Volvo Ocean Race 2011/2012 – Langsam geht es los

Am 29.10.2011 geht es endlich wieder los, einmal um die Welt. Und bitte so schnell wie möglich. Die ersten Teams stehen bereits fest:
Team Groupama aus Frankreich mit Franck Cammas am Steuer
Abu Dhabi Ocean Racing mit Ian Walker
Puma Ocean Racing mit Ken Read
Camper mit Chris Nicholson
Italia 70

Bis zu 20 Teams sollen sich derzeit in der Vorbereitung für ein Volvo Ocean Race befinden, was nicht heißen soll, dass die alle teilnehmen.

Die VOR Organisation ist schon ein Stück weiter. Das neue Kontrollzentrum und die Volvo Ocean Race Zentral wurde im Oktober eingeweiht und sollen die spektakulärsten Bilder aller Zeiten von den Booten zu den Menschen bringen. Darauf freuen wir uns alle am meisten 😉
Auch einige weitere große Sponsoren konnte Volvo für das Rennen gewinnen, DHL ist der offizielle Logistikpartner.

Die aktuellen Videos und ein paar aktuelle Bilder über das Volvo Ocean Race 2011/2012 haben wir hier zusammengestellt: