Die ersten 24h des Volvo Ocean Race

Gerade 24 Stunden sind die sechs Yachten unterwegs und schon musste das Abu Dhabi Racing Team aufgeben. Die Crews kämpfen auf dem Mittelmeer an der Südküste Spaniens mit 30-40 Knoten Wind, ca. 8 Windstärken und bis zu 10 Meter hohen Wellen.

Nach einem genialen Pre-Start Rennen der ersten Etappe am Samstag zeigte das Volvo Ocean Race in einer super Live-Übertragung was wir uns von dem Rennen versprechen können. Team Camper legte sich vor das gesamte Feld und dahinter kämpften Telefonica und Puma um die besten Positionen. Ca. 8 Seemeilen legten die Yachten auf dem kurzen Kurs vor Alicante zurück bis es dann in Richtung offenes Meer ging.

Die Abu Dhabi ist Sonntag gegen 8 Uhr in Alicante mit gebrochenen Mast angekommen. Auch Team Sanya hat Schäden zu beklagen. Die Yacht hat nach einer heftigen Fahrt durch die Wellen des Mittelmeers Schäden am Rumpf erlitten. Die Schotten waren bereits geschlossen, so dass die Yacht nicht sinken konnte. Die Crew läuft jetzt den Hafen Puerto de Motril in Spanien an um den Schaden zu beheben.