Köster und Voget bei den Big Days 2011

Einiges tut sich bei Supreme!
Eine Diskussion in den Surf-Foren, ob man am Top Surfspot Kägsdorf überhaupt noch surfen bzw. angeln darf. Dies würde das Zuparken Festival im September 2011 natürlich stark gefährden. Da hier aber schon Karten verkauft wurden und die vermeintlich neuen Schilder auf dem Weg nach Kägsdorf schon immer dort stehen, werden die Diskussionen wohl eher heiße Luft sein.

Viel aktueller sind die aktuellen Infos zu den Surpreme Surf Big Days. Die Standbyphase hat noch nicht begonnen, bis zum 15. März kann man sich noch anmelden und dann ab dem 01. April auf den ersten Sturm hoffen.

Supremesurf BigDays 2011
Supremesurf BigDays 2011

So langsam deutet sich das Ende des Winters an. Die Supremesurf Big Days 2011 gehen in die heiße Planungsphase. Die letzten News:
– Jever wird die Big Days auch in 2011 unterstützen
– heiße Kandidaten sind bereits auf der Entry list: z.B. Philip Köster, Klaas Voget und erstmals O`Neill Teamrider Dany Bruch
– Big Days goes Social Media: 2011 gibt`s erstmals den „Best Shot Contest“ auf Facebook

Wie schon im Vorjahr ist auch in 2011 das friesische Brauhaus zu Jever der Presentingsponsor bei den Supremesurf Big Days. Für reichlich Gerstensaft und auch das eine oder andere weitere Upgrade beim stürmischen Stand-by Wavecontest wird also gesorgt sein. „Es ist super, dass Jever wieder dabei ist“, so Hans Jensen von Supremesurf, „die Marke Jever passt doch perfekt zu einem stürmischen Wavecontest im höchsten Norden! Wir können so auch in diesem Jahr einen Contest höchster Qualität sicherstellen!“ Neben den gewohnt radikalen Bedingungen und einer Spotwahl ohne Kompromisse, können die Fahrer sich also wiederum auf ein wärmendes Plätzchen im mobilen Eventbus heiße Drinks und Essen und weitere Annehmlichkeiten freuen.

Best-Shot-Contest
„Außerdem wollen wir dieses Jahr bei den bewegten Bildern noch mehr Gas geben“, so Florian Gebbert von der veranstaltenden Agentur BSP Media aus Hamburg, „die Big Days waren schon immer Benchmark für radikale Windsurfaction. Das muss auch in den produzierten Bildern rüberkommen!“ Um der Big Days Bildwelt einen noch höheren Status einzuräumen, soll es in diesem Jahr auch erstmals einen begleitenden „Best- Shot-Contest“ geben. Jeder Teilnehmer, der es auf ein amtliches Actionfoto schafft, wird hinterher auf der Facebookseite von Supremesurf zur Abstimmung stehen. Die Community entscheidet nach dem Contest, welcher Shot sie am meisten beeindruckt
hat. Dabei ist es egal, ob das Foto in der Vorrunde oder im Finale entstanden ist. Jeder Teilnehmer hat hier also die Chance abzuräumen. Die Facebookseite www.facebook.com/supremesurf soll dieses Jahr außerdem der Liveberichterstattung dienen. Mit kleinen Statusposts und Handyfotos kann man sich so auch zu Hause am Bildschirm über das Eventgeschehen informieren. Voraussetzung dafür sind allerdings Minimalanforderungen an die Webanbindung. „Im Vordergrund muss weiterhin der Spot stehen“, so Hans Jensen, „wenn es da keinen Empfang gibt, gibt’s eben keinen Liveticker! Die Bedingungen sind und bleiben der wichtigste Gradmesser bei den Big Days.“

Philip Köster und Klaas Voget schon gemeldet
Auf der Entrylist findet sich bereits jetzt das Whoiswho der deutschen Waveszene. Neben Klaas Voget, den Gobischbrüdern und Leon Jamaer hat sich auch der Kanarenexpress mit Dany Bruch und Philip Köster sowie Vorjahressieger Kenneth Danielsen angekündigt.

Die Contestanmeldung ist noch bis 15. März auf der Website www.supremesurfbigdays.de möglich. Start der Waiting Period ist für 1. April angesetzt.