Kurzer Urlaub in Oberbayern – Tegernsee

Tegernsee – Mal was anderes Trigami-Review]

Oberbayern ist nicht ganz an der Ostsee, aber viele von Euch kommen ja von dort. Und wir wollen ja auch mal was anderes sehen und warum nicht der Tegernsee, wenn man eh gerade mit einem Bulli voller Surfsegel vom Gardasee kommt. Wo der Tegernsee ist? 50 Kilometer südlich von München, also noch vor den Alpen. Und in der Nähe vom Ammersee und vom Starnberger See. Falls das jemandem weiterhilft 😉 Auf der Suche nach einem Surfspot haben wir In Stickl zwar eine Surfschule gefunden, aber wie uns der Leiter versichert hat, ist über dem See wohl ein Windloch geparkt, dass selten verschwindet. Ein paar Mal im Jahr gibt es zwar einen ordentlichen Sturm, aber das war es dann auch. Da muss man sich also was anderes überlegen, wenn man hier Urlaub machen will. Neben Surfen, kann man auf dem Tegernsee aber wunderbar Segeln gehen, was für uns natürlich auch sehr interessant war. Ohne viel Wind kann man dort entspannte Touren unternehmen. Am Westufer des Tegernsee ist das Sailingcenter untergebracht, dort gibt es ein paar schicke BluBoats die man mieten kann. Einfach nur schicke und schnelle Boote für den Binnensee. Auch an Land kann man am Tegernsee einiges unternehmen, es gibt ein großes Angebot an Aktivitäten. Für echte Sportler und Aktive Menschen wird dort so gut wie alles geboten. hervorragende Wasserqualität. Auch für alle ohne Wohnwagen oder Bulli gibt es von der Ferienwohnung bis zum Wellnesshotel ein großes Angebot an attraktiven Ferienwohnung Oberbayern. Zum Radfahren Tegernsee sind besonders die wärmeren Monate ideal geeignet, um die beeindruckende Landschaft rund um den See zu erkunden. Das Wechselspiel aus herausfordernden Bergrouten und flacheren Strecken entlang des Sees eröffnen zahlreiche Möglichkeiten, um den Fahrradurlaub ganz individuell zu gestalten. Doch auch höher gelegene Orte und Sehenswürdigkeiten sind einfach zu erreichen. Wem das alles zu viel ist oder wer seine Freundin dabei hat,der er sollte sich mal eins der Wellnesshotels am Tegernsee anschauen und dort alle Faulenzer abgeben 😉

Für alle denen die Ostsee zu weit entfernt ist ist der Tegernsee bei München eine echte Alternative. Ausser zum Surfen…

Jetzt Urlaub buchen!!