Events

Willkommen bei den Action Events!!

Hier findest Du Infos zu allen Events an der Ostsee! Denn nicht nur Locals sind auf der Ostsee unterwegs, auch die Pros tummeln sich zu diversen Regatten und Wettkämpfen an und auf der Ostsee. Auch die großen Veranstaltungen wie die Hanse Sail sollen Euch nicht vorenthalten werden und jeder Zeit sichtbar sein. Aus diesem Grund gibt es jetzt die neue Kategorie Events, mit sportlichen und actionhaltigen Events an der Ostsee und auch die großen internationalen Events sollen Euch nicht vorenthalten werden.

DWC Deutscher Windsurfcup

Das Top Windsurf Event in Deutschland, die besten deutschen Windsurfer surfen im DWC um die Deutschemeisterschaft im Windsurfen. Mit mehreren Tourstops von Sylt bis Dranske gehört die DWC Tour zu der Top Windsurfliga in Deutschland. Der Deutschemeister wird nicht mit einer Regatta ermittelt (bis 2008), die gesamte Liga geht in die Wertung ein. Weitere Informationen über den DWC findet Ihr hier.
Aktuelles vom Deutschen Windsurfcup DWC

Surffestival Fehmarn und Pelzerharken

Bis 2010 fand das Surf Festival auf Fehmarn am Wulfner Hals statt. Dort war der Platz jedoch nicht mehr ausreichend und es wurde mehr Platz für die vielen Aussteller benötigt. Seit 2010 gibt es nun zwei Surf Festivals, einmal das Original Surffestival in Pelzerhaken und das Surf und Kite Festival Fehmarn.
Aktuelles findet Ihr hier.

Kitesurf Trophy Deutsche Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft der Kitesurfer findet jedes Jahr in mehreren Etappen an der Ostsee und Nordsee statt. Etappen sind Dames, Büsum und Fehmarn.
Hier geht es zu aktuellen Informationen