Unterkünfte in Rostock

Nicht nur Zielhafen für viele Schiffe aus Übersee, sondern auch für Besucher, ist die Hansestadt Rostock ein beliebter Ausflugsort.
Im alten Stadthafen kann man die verschiedenen Boote und Schiffe sehen und auf dem Traditionsschiff sich alles auch mal aus der Nähe betrachten. Rostock lockt nicht nur mit einer Vielzahl an Museen, Ausstellungen und historischen Bauwerken, sondern hat auch kulturell eine Menge zu bieten. Auf dem IGA-Gelände beispielsweise werden ganzjährig Konzerte, Kinderveranstaltungen und Workshops angeboten.

Seine großen Tage begeht Rostock im Sommer zur Zeit der Hanse Sail. Dann finden sich zahlreiche Besucher in der ganzen Stadt ein, um das größte Maritime Volksfest Mecklenburg-Vorpommerns zu begehen. Es werden Charterfahrten auf Seglern, Dampfern und Traditionsschiffen angeboten und ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet diesen Event richtig ab.
Wer clever ist, reserviert sich rechtzeitig im Vorfeld seine Unterkunft, da diese sehr beliebt sind. Es stehen zwar viele Zeltplätze, Ferienwohnungen, Pensionen, Appartements, Hotels und Privatzimmer zur Verfügung, aber häufig ist die Nachfrage größer als das Angebot.

Ostsee Unterkünfte direkt buchen