Fällt die Hanse Sail 2011 ins Wasser??

Seit über zwei Wochen regnet es in Mecklenburg-Vorpommern, auch im Raum Rostock stehen Keller unter Wasser und es wird gepumpt was das Zeug hält. Feuerwehr und THW sind im Dauereinsatz. Die Bäderstraße von Bad Doberan nach Warnemünde ist ab Elmenhorst wegen Überflutung gespeert, es gibt also nur noch einen Weg nach Warnemünde und der heißt Stadtautobahn. Hier kann man sich also schon auf Staus an diesem Hanse Sail Wochenende einstellen. Auch mit dem Fahrrad wird der Weg von Doberan nach Warnemünde nicht gerade einfach, viele Fahrradwege sind Kniehoch überflutet und nicht passierbar. Wobei man ja auch sagen muss, dass das Wetter nicht gerade ideal ist um Fahrrad zu fahren.
Auf dem Festgelände der Hanse Sail im Stadthafen sieht es auch nicht viel besser aus, es ist zwar schon länger bekannt das es regnet, aber die Pfützen verschwinden nicht. Denn die werden für die vielen Besucher der Hanse Sail zum Hinderniss werden und für nasse Schuhe sorgen. Gummistiefel sind also empfehlenswert, wenn man heute Abend auf die Hanse Sail geht. Am Samstag sieht es dann wieder ganz anders aus, die SONNE soll rauskommen, bis zu 4 Stunden sind angesagt. Dann wollen wir mal alle hoffen, dass es heute Abend wenn Bosse auf der Antenne MV Bühne steht kein verdünntes Bier gibt.

Ein paar Impressionen von Helgenug: