Windsurfen 26. Mai

Spot: Boiensdorf

Wind: 16kn aus Nord Ost

Ein herrliches Wochenende zum Windsurfen an der Ostsee! Freitag ging es schon langsam los mit 10kn, also ran an das 8,3er und ab aufs Wasser. Samstag Mittag hat der Wind dann um 6-8 Knoten zugelegt, der perfekten Spots für diesen Wind sind Boiensdorf und Kühlungsborn. Am Salzhaff war die Hölle los, alle Parkplätze, egal ob in Boiensdorf, Pepelow oder Roggow waren sowas von voll, dass auch weite Wege in kauf genommen wurden. Und das alles nur weil seit ungefähr einer Ewigkeit kein Wind mehr am Wochenende war. Die meisten Auto-Kennzeichen der Kite und Windsurfer kannt ich nicht, es scheint so als hätten viele ihren Sporturlaub sehr kurzfristige gemacht. Für das nächste Wochenende sieht es dann eher schlecht aus!

Windsurfen Ostsee