Das war zuparken 2010 Bilder & Video

Viel Sonne hat das zuparken 2010 abbekommen, aber leider etwas zu wenig Wind. Was auf der LJM in Rerik für die Segler gereicht hat war den Windsurfern und Kitesurfern zu wenig. Das Rahmenprogramm des zuparken Festival 2010 hat jedoch die der letzten Jahre getopt und das Festival entwickelt sich zu einem immer bekannteren Event an der Ostseeküste. Überall um Kühlungsborn und Rostock hat man nur gehört „Kommst Du auch zum zuparken?“. „Wir waren gut zu Vögeln“ hieß es in diesem Jahr wieder auf dem Zuparken, im Einklang mit der Natur feierten die Wassersportler an zwei Abenden. Das Programm reichte von Surf-Rock bis Elektro.
Bei den Surfern waren in diesem Jahr Skimboarden, Stand-Up Paddle und Co besonders beliebt.

Die ersten Fotos von Supreme gibt es hier

1000 Leute, 300 Fahrzeuge. Diese Eckdaten können nicht überschritten werden und sorgen dafür, dass das zuparken Festival immer familiär bleibt. Sonne und leichter Wind machten es in diesem Jahr besonders angenehm, das erste September-Wochenende am Strand zu verbringen, surfen, relaxen und zu feiern. Mit dem Longboard den Hügel hinunterrollen, die ersten Schritte im Wellenreiten, Stand Up Paddlen, Windsurfen oder Kitesurfen kostenlos zu lernen oder einfach nur den Fahrern beim Kitesurf Downwind Race, dem Skimboard Freestyle Ramp Contest oder dem SUP Staffel Rennen aus dem Liegestuhl zuzuschauen. Neuestes Surfmaterial testen oder eine Runde shoppen, einen Drink oder einen Café Latte vom Maltobenno Kaffeebus in der Sonne einnehmen – all das und noch viel mehr konnten die Festivalbesucher tagsüber auf dem zuparken ’10 erleben. Nach Sonnenuntergang ging es dann weiter mit Bands und DJs aus der Region und ganz Deutschland. Neben dem großen Dancefloor vor der Bühne wurden auch die Fahrzeuge von den Veranstaltern Supremesurf und VAN360 – zwei umgebaute VW Transporter und ein alter Berliner Doppeldeckerbus mit Sonnendeck – zum Tanzen bis zum Sonnenaufgang genutzt. Am Sonntagmorgen konnte sich jeder beim traditionellen kostenlosen Frühstück stärken und das Festival gemütlich am Strand ausklingen lassen. Da die Gäste und Veranstalter nun schon zum fünften Mal das Gelände direkt am Naturschutzgebiet sauber und unberührt verlassen haben, kann man sich jetzt schon auf ein zuparken ’11 freuen.