Bayern erkämpfen sich ersten Platz in Kiel
Es war ein rundum perfektes Wochenende für alle, die an die Innenförde in Kiel kamen. Egal ob als Liga-Segler oder als Zuschauer, Kiel zeigte sich für alle von seiner schönsten Seite. Sonne und Wind, perfekte Konditionen für J70.
Am Ende des ersten Tages platziert sich der Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) auf Tabellenrang eins. Dicht gefolgt von der altbekannten Konkurrenz: Flensburger Segel-Club (FSC), vor Deutscher Touring Yachtclub (DTYC). Alle Clubs starten morgen mit minimale Abständen zueinander in den letzten Tag.
Knapper hätte die zweite Station der Deutschen Segel-Bundesliga nicht sein können. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen vom Allerfeinsten. An allen drei Tagen tauschten die 18 Clubs die Tabellenränge laufend untereinander durch. Keiner konnte sich dauerhaft auf einer Position festsetzen.
Am Ende siegt der Chiemsee Yacht Club (CYC) und sichert sich damit kostbare Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Mit minimalem Abstand folgt der Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) vor dem Überraschungs-Dritten dem Kieler Yacht-Club (KYC).